Philosophie

Begeisterung für die Zeit des Biedermeier

Das Sammeln von Antiquitäten und Kunstgegenständen hat mich seit meiner Jugend begleitet. Aus dieser Begeisterung heraus entstand die Idee, ein Geschäft zu eröffnen.

Um mich für diese Aufgabe zu qualifizieren, machte ich eine Ausbildung zum Tischler, die mir den Werkstoff Holz näher brachte. Während dieser Zeit fand ich auch Zugang zu den klassischen Arbeits – und Restaurierungsmethoden, wie z. B. der Schellackpolitur von Hand und des Furnierens.

Im Januar 1992 eröffnete ich mein Geschäft in der Großen Elbstraße 262 in Hamburg, mit einem Angebot von Möbeln und Accessoires des 18. und frühen 19 Jh. -  speziell der Biedermeierzeit.

Die Erfahrung der Jahre hat gezeigt, dass auch eine kreative Kombination von Biedermeier mit modernem Mobiliar eine zeitgemäße Umsetzung von Einrichtungsideen zulässt.

Neu eingetroffen!     Datenschutz     Impressum © Copyright Matthias Koglin     made by flyy design